06727-8627

Aktuelles

Langes Faschingswochenende

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

wir wünschen euch trotz der aktuellen Situation ein erholsames langes Faschingswochenende. Am Montag und Dienstag sind unsere beweglichen Ferientage, sodass ihr an diesen beiden Tagen auch keine Aufgaben im Homeschooling bearbeiten müsst! Ferientage gelten auch fürs Distanzlernen – ihr habt sie euch verdient! Wir wissen, dass ihr alle auch im Distanzunterricht viel leistet und sehen das auch an den tollen Ergebnissen, die ihr immer wieder an eure Lehrer*innen sendet. Auch in unseren Videokonferenzen macht ihr prima mit! Ein dickes Lob an euch und ein herzliches Dankeschön auch an diejenigen, die euch zuhause unterstützen!

Vielleicht könnt ihr Fasching ja auch auf Distanz ein wenig anders ,,feiern“ – verkleidet euch doch und macht einen Kostümchat mit euren Freunden?! Vielleicht fällt euch mit euren Eltern ja etwas ein, was ein wenig an Fasching erinnert. Kreppel essen ist ja auch immer lecker!

Eure Lehrer*innen grüßen euch mit einem dreifachen Helau, Helau, Helau!